Packesel Tour 4 Tage

Beschreibung:

geführte Tour 4 Tage 3 Nächte 

mit Vollverpflegung und Gepäcktransport (durch die Esel)

Wer also nicht 6 Tage Zeit hat kann innerhalb der großen Packeseltour verkürzt mitwandern. Termine so wie bei der 6 Tage Etappentour jeweils die ersten 4 Tage.

 

 

Termine: 2019

22. bis 25.April noch 12 Plätze

01. bis 04.  Juli  noch 8 Plätze

02. bis 05. Sept. noch 12 Plätze

03. bis 06. Oktober noch 12 Plätze

 

Neu 2019

01. bis 04. Mai

Etappentour nur für Frauen

 


1. Tag: Anreise

Um 16.00 Uhr Basiskurs, mit kleiner Wanderung. Erste Übernachtung in Daxstein mit einfachem Hausmannskost Abendessen im Haus am Hang.

2. Tag, Von Daxstein nach Langfurth über den Brotjackelriegel, ca. 4 - 9 oder 12 km

Aufbruch gegen 10.00 Uhr vom Eselhof zur ersten Etappe. Über den Brotjackelriegel mit Turmcafe Aussichtsplattform auf dem Gipfel. Auf dem Weg dahin gibt es einen Kinder Erlebnispfad, anschließend wandern Sie wieder bergab nach Langfurth zum Gasthof Ranzinger.. Die Gehzeit beträgt in etwa 5 bis 6 Stunden inkl. Pausen.

3 .Tag, Von Langfurth nach Ölberg , ca. 4 km oder 12 km oder 16 km

Auf direktem Weg, wäre es nur ein kurzes Stück aber hier lockt die Büchelsteinrunde oder die etwas kürzere Steinbergrunde mit ihrer fantastischen Aussicht. Zunächst gehen Sie nach Süden zum Parkplatz des Skiliftes. Dort kann man sich entscheiden, ob man in Richtung Kerschbaum wandert und den Büchelstein umrundet oder ob die Wanderung an der Steinbergrunde auch ausreicht (was zu empfehlen ist weil die Esel ein Wörtchen mitreden) in jedem Fall kommt man wieder am Parkplatz raus und geht dann am Berggrad entlang nach Ölberg zur Familienpensoin auf dem Berg-Bauernhof Wimmer zum Jodelbauer.

4.Tag, Ölberg nach Riggerding ca. 11 bzw. 14 km

Wenn wir direkt Riggerding anwandern, dann wäre es nur ein kurzes Stück, also ca. 2 Stunden Wanderung. Am Nachmittag kann man hier noch eine Runde auf dem Unteraign drehen (ca. 2 Stunden) oder diesen Nachmittag zum Baden oder einen Ausflug nutzen.

Aber wir gehen über Daxstein zurück zum Eselhof und verabschieden die Teilnehmer der Kurztour um ca. 14.00Uhr anschließend
wird die Wanderung nach Riggerding fortgesetzt, für diejenigen, welche die lange Tour gebucht haben.

Packesel 4 Tage

geführte Eselwanderung

1 Esel für 2-3 Personen

Kids ab 6 Jahre

Gepäckservice und

3 Übernachtungen in einfachen Pensionen und Hotels ,

Vollverpflegung (vegetarisch möglich aber nicht vegan)

Bitte besondere Wünsche und Kontaktdaten mit angeben, vielen Dank

465,00 €

  • verfügbar
  • sofort1

Folge mir – auf Schritt und Tritt

einige allgemeinen Informationen zu unseren Pack-Esel-Touren.. . . . . .

. . . . . .aber fragt auch gerne mal persönlich nach, wir freuen uns darauf mit euch zu sprechen oder auf eine Mail von euch

 

Der Eselhof

. . . . .liegt im bayerischen Wald, auf ca 750m am Berg in der Region Sonnwald,. Der Brotjackl-riegel ist unser Hausberg

mit 10 1 1 m. Wir sind ein   Biobauernhof mit Esel, Katzen, Hühnern und Hunden.....

 

Die Unterkünfte

. . . . .sind überwiegend  ganz einfach, weil wir ganz verschiedene Häuser als Etappenziele anlaufen. Kleine Pensionen, Reiterhöfe oder moderne Hotels...,immer mit einem Eselstall da unsere Esel immer drinnen schlafen wollen..

 

Die Verpflegung

. . . .ist immer gut, es gibt ein reichliches Frühstück, davon packt ihr euch selbst ein Lunchpaket.

Natürlich wartet am Abend ein einfaches warmes Essen, das kann auch vegetarisch sein aber nicht vegan....

Getränke sind nicht dabei.

 

Das Gepäck

. . . .tragen wenn`s geht die Esel,

Aber nur wenn jemand dabei ist der satteln kann !

Deshalb übernehmen wir auch gerne den Gepäcktransport