Wir sind natürlich nur ein kleiner Bio Bauernof mit Katzen, Hunden Eseln wir kümmern uns um`s Heu für die Esel (und die Bank)......und freuen uns wenn unsere Esel Bewegung haben. Aber, es ist uns auch sehr wichtig das unsere langohrigen Mitarbeiter sehr gerne ihren Job machen und das sehn wir daran, das sie sofort am Tor stehen und bitte, bitte mitwandern möchten....Damit das so bleibt bekommen alle Esel regelmäßig ihre Pausenzeiten die wir fest einhalten damit sie keinen Urlauber-Burnout bekommen....So freuen sich unsere Eselchen immer sehr wenn es wieder auf Tour geht....und wir schicken sie niemals alleine los sondern immer nur zu zweit, weil ein Esel nun mal ein Herdentier ist....

Ganz wichtig ist auch der Basiskurs. Wir behalten uns vor, erst danach zu entscheiden ob wir die Esel mitgeben können oder nicht, oder ob wir euch evtl. begleiten oder die Touren (auch zu eurer Sicherheit und Wohl) umstellen. So mancher Kunde war schon sehr froh das wir so individuell entschieden haben und hatte gerade deshalb einen entspannten und wunderbaren Esel-Urlaub...

Das Team vom Eselhof Daxstein ....(Vierbeiner) Bildergalerie


 Capuccino"Senior Chef"  Zwergesel 92

 Mocca  Zwergesel 93



Soe       Hausesel  109cm

...kann mal jemand den Belag vom Essen tun?



Polly = Chefsekretärin 112cm Hausesel

Lena einfach nur lieb....110cm

Polly und Lena ....., seit vielen Jahren beste Freundinnen natürlich auch mal mit Zickenalarm aber der hält sich bei den beiden in Grenzen...wenn eine geht will die andere unbedingt mit....



Mini -Miniesel 81cm Wallach






Tinkerbell und Tini  und Sally sind 2020 im Mutterschaftsurlaub gehen aber 2021 wieder mit auf Touren........( Kurztouren teilweise mit Alma oder Alina den Fohlen von 2020)



Alle Teams können vareiiren, da wir manchmal auch 3 Esel mitgeben oder die Teams tauschen wenn die Stuten gerade rossig oder schwanger  sind oder die Jungs sich gerade mal nicht so gut verstehen...was ja mal vorkommen kann in einer großen Familie...aber wir schauen immer das die Kombis für Mensch und Tier passen dann wird es auch eine schöne Tour....


Wandern mit Eseln ist gerade "im Trend" .... doch das wandern mit den gutmütigen Langohren ist eigentlich die ursprünglichste Art des Reisens. Genau dieses Gefühl, eine Reise zu machen. ....Morgens irgendwo aufbrechen und am Abend müde aber glücklich anzukommen ohne Hochgeschwindigkeit, Staumeldungen, oder Flugpläne beachten zu müssen...Entschleunigung, Ursprünglichkeit wieder das Gefühl Raum und Zeit zurechtzurücken, Schritt für Schritt seinen Weg gehn , begleitet von einem Tier das den Menschen bereits seit Jahrtausenden auf seinen Reisen begleitet dem Esel.....

Das Team vom Eselhof Daxstein.................... (die Zweibeiner)

Susa

verschiedene Wwoofer




Eselhof Daxstein, unterer Daxstein 24, 94508 Schöllnach

Telefon 0049 (0)9907 871091

wintersusa@web.de