individuelle Etappen Touren mit Eseln


Hier könnt ihr .... immer mindestens zu zweit mit 2 und mehr Eseln eine wunderbare Eseltour auf eigene Faust machen. Ihr bekommt am ersten Tag nach der Anreise, einen Esel Basis Kurs mit einer kleinen Wanderung und schon geht`s los,  mit den Langohren auf Tour, von Unterkunft zu Unterkunft. Diese werden natürlich vorher gebucht und für die Esel steht ein Stall mit Heu und Wasser bereit. Für euch ein leckeres Abendessen, Entspannung und ein gemütliches Bett. Die Etappenunterkünfte sind einfache aber sehr gut geführte Pensionen oder Hotels mit Küche oder Lokal. Die Touren sind so geplant das es eine kurze und eine lange Route gibt.

Da Esel Herdentiere sind, gehen sie bei uns artgerecht, immer mindestens zu zweit. Natürlich können die Esel das Gepäck bis 12 kg tragen, da es sich um Zwergesel handelt möchten wir sie fit und gesund erhalten und nicht überlasten. Deshalb, biete ich bei längeren Touren, gerne einen Gepäck-Service an bzw. bitte um sparsames einpacken... Es wäre auch günstig wenn sich 2 Personen einen Esel teilen ( also zu viert unterwegs) da man entspannter wandern kann. Aber die Touren gehen auch schon ab 2 Personen. Für Kinder ab 8 geeignet, um einen Esel selbst zu führen sollten die Kinder mindestens 12 Jahre oder älter sein.

Hunde können nur mit, wenn sie sehr brav sind und sie von einer Person extra an der Leine geführt werden. Die Wanderregion ist der Sonnenwald, eine wunderbare Wandergegend mit Berg und Tal, Wildnis und bäuerlichen Dörfern. Nicht überlaufen und durchaus sehenswert. An Bergbächen entlang, mit einmaligen Aussichtspunkten und einem Erlebnispfad für Kinder am Brotjacklriegl. Mögliche Anreisetage sind Montag bis Freitag oder Samstag Vormittag Basiskurse finden jeweils um 11.00Uhr und um 16.00Uhr statt.

Bitte unbedingt im Buchungskalender nachschauen ob euer Wunschtermin frei ist!