Wildniswandern mit Esel

Am Anreisetag ist um 16.00Uhr erst mal der Basiskurs

Auf dieser Tour seid ihr mit eurem eigenen Zelt unterwegs und mit dem Packsattel.

Um diesen richtig gut aufsatteln zu können haben wir dafür einen Tag Zeit auf dem Eselhof zum üben. Hier macht ihr erst mal eine Sternwanderung sozusagen zum Probelauf, aber auch hier zeltet ihr etwas abseits vom Hof am Waldrand. Natürlich stehen euch hier eine Toilette und eine Dusche zur Verfügung. Gruppen können auch in der Jurte schlafen. 

..Am nächsten Tag wandert ihr zu einer einsamen Wiese mit Unterstand (für die Esel) und dort schlagt ihr euer Zelt auf.Wasserkanister werden gebracht.

Am dritten Tag ist ein Pferdehof mit Wasserstelle unser Ziel, wo ihr an der Feuerstelle auch grillen könnt.

Am nächsten Morgen geht es zurück zum Eselhof (wo ihr auch nochmal zelten könnt wenn ihr das möchtet.)

1.  Tag Anreise und Basiskurs mit anschl. Zeltaufbau

2. Tag Wanderung zur Eselwiese

3. Tag Wanderung zum Pferdehof

4. Tag Wanderung zurück zum Eselhof

für 2-16 Personen geeignet